„Es ist normal, verschieden zu sein.“

Wir folgen diesem Grundsatz.

Wir bieten eine fachlich kompetente Beratung, Begleitung und Förderung von Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf an.

Wir streiten engagiert für die Umsetzung ihrer gesellschaftlich und individuell begründeten Rechte und Bedarfe.

Unsere vielfältigen Dienste und Angebote ermöglichen die selbstbestimmte Teilhabe in allen Lebensbereichen und in jedem Lebensalter. Der Mensch in seiner Einzigartigkeit, mit seinen Talenten, Fähigkeiten und Interessen steht dabei im Vordergrund.
Dabei sind uns die gesellschaftlichen Chancen und Grenzen bewusst.

Wir gehen respektvoll, vorurteilsfrei und wertschätzend miteinander um.

Alle Mitarbeitenden gestalten ihre Arbeit fachlich und sozial kompetent. Beteiligung und die Übernahme von Verantwortung ist dabei ein wesentlicher Bestandteil unseres gemeinsamen Handelns.

Durch Klarheit in Verfahren, Abläufen und der Verantwortung erreichen wir Transparenz im Handeln und Verlässlichkeit in der Erbringung unserer Dienstleistungen. Die regelmäßige Überprüfung von Prozessen und Ergebnissen ist für uns selbstverständlich. Dabei nehmen wir neue Entwicklungen auf und leiten bedarfsgerechte Veränderungen ein.

Zum Nutzen der Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen.